Niederlande

Dutch Dairy Days: NRM und HHH-Show werden zusammengelegt

Niederlande

Wie die niederländische Zeitschrift veeteelt berichtet, werden die beiden niederländischen Schauen NRM und HHH-Show ab 2022 unter dem Namen Dutch Dairy Days zusammengelegt. Die erste Ausgabe der offenen Schau ohne Vorauswahl der Kühe soll am 25./26. März 2022 in Zwolle stattfinden.

"Wir wollen die internationale Ausstrahlung und die Professionalität der NRM mit dem "Clubgefühl" der HHH kombinieren", erklärt CRV-Vorsitzender Wietse Duursma. Durch die Zusammenlegung soll sichergestellt werden, dass es auch in Zeiten abnehmender Betriebszahlen möglich ist, jährlich eine nationale Schau zu veranstalten. Um zu verhindern, dass die Zahl der angemeldeten Tiere den möglichen Rahmen sprengt, wollen die Veranstalter eine Startgebühr erheben, deren Höhe noch festgelegt werden soll. Als Veranstaltungsort ist für 2022 noch einmal Zwolle vorgesehen, eine Verlegung der Schau ist aber notwendig, da die dortigen Hallen abgerissen werden.

Diesen Beitrag…

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

milchrind ist Deutschlands führende Spezialzeitschrift für Holsteinzucht und Milchviehmanagement.

Deutscher Holstein Verband
Herausgeber ist der
Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)