Bundesjungzüchtertreffen 2018

Jetzt geht's los!

BJT 2016 in Leer
Auch in diesem Jahr erwarten die Teilnehmer zahlreiche Pokale. Foto: Topf

Die meisten Jungzüchter sind mit ihren Tieren bereits unterwegs, der Auftrieb in Meißen ist heute ab 12.00 Uhr möglich. Mit 47 Teilnehmern im Clippingwettbewerb, 85 Jungzüchtern, die sich im Vorführen messen, sowie 102 Meldungen für den bundesweit offenen Typtierwettbewerb blickt der VdJ mit Spannung dem 13. Bundesjungzüchtertreffen entgegen.

Beim Vorführwettbewerb am Samstag gab es eine Änderung. Er beginnt erst eine Stunde später als ursprünglich angesagt, die ersten Vorführer kommen um 11.00 Uhr in den Ring.

Den aktuellen Zeitplan gibt es hier .

Als Preisrichter konnte der VdJ Kirsten Waldmann für den Clipping-Wettbewerb, Henrik Wille für den Typtierwettbewerb und Meinhard Huber aus Österreich fürs Vorführen gewinnen.

Wir wünschen allen Teilnehmern spannende Wettbewerbe, tolle Erfolge, ein begeistertes Publikum und viel Spaß in Meißen!

Diesen Beitrag…

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

milchrind ist Deutschlands führende Spezialzeitschrift für Holsteinzucht und Milchviehmanagement.

Deutscher Holstein Verband
Herausgeber ist der
Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)

Karrero by topagrar
Die neuesten Stellenangebote