Abschied von einer Schau-Ikone

Lady Gaga ist verstorben

Lady Gaga 2017
Einer ihrer vielen Titel: Grand Champion der DHV-Schau 2017

Eine Ikone des Schaurings ist am 3. Dezember abgetreten. Die Modest-Tochter Lady Gaga EX-97 hat wie kaum eine andere das Schaugeschehen in Deutschland und Europa über Jahre geprägt.

Mit über 20 Titeln, darunter allein neun als Grand Champion auf Landes- und Nationalschauen sowie Platzierungen auf Europaschauen, war sie so erfolgreich wie keine Kuh zuvor. Im Gegensatz zu vielen anderen erreichte sie den Höhepunkt ihrer Schaukarriere erst relativ spät. Ab der fünften Laktation ging sie von Sieg zu Sieg und beeindruckte auch noch als alte Kuh mit acht Kalbungen die Zuschauer im Sommer in Oldenburg. Unvergesslich bleibt für jeden, der dabei war, die emotionale Ehrung auf der Europaschau in Libramont. Lady Gaga wurde in Frankreich im September 2006 geboren und fand über Umwege 2012 ihren Weg zu ihren Besitzern Henrik Wille und Friedrich Köster.

Diesen Beitrag…

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

milchrind ist Deutschlands führende Spezialzeitschrift für Holsteinzucht und Milchviehmanagement.

Deutscher Holstein Verband
Herausgeber ist der
Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)