Die meist eingesetzten Bullen 2018

Sylvert macht das Rennen

Silver-Sohn HaS Sylvert
Has Sylvert war 2018 der populärste Holstein-Bulle in Deutschland. Foto: Keleki

Wie der Bundesverband Rind und Schwein (BRS) berichtet, war HaS Sylvert (Silver x Galaxy) von der Masterrind 2018 mit 28.686 Erstbesamungen (EB) der populärste Holsteinbulle (gRZG 147). Er belegte bereits 2017 Rang 12 dieser Liste.

Auf Rang 2 steht mit dem MAR-Bullen THH Flicflac (Flattop x Balisto) ein Neuzugang mit 24.911 EB und gRZG 139. Der Dauerbrenner Beart (RZG 134 mit 12.673 Töchtern) landete wie schon 2017 erneut auf Rang 3. 

Bei den rotbunten Holsteins verteidigte der reinerbig hornlose MHD Ems PP (Esperado P x Ladd P; gRZG 121) von der MAR mit 15.582 EB seine Spitzenposition. Ihm folgt auf Rang 2 mit Armada PP (Apoll P x Chipper P) von der RinderAllianz ein weiterer reinerbig hornloser Bulle (gRZG 141).

Die komplette Liste finden Sie in der nächsten Ausgabe von milchrind.

Diesen Beitrag…

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

milchrind ist Deutschlands führende Spezialzeitschrift für Holsteinzucht und Milchviehmanagement.

Deutscher Holstein Verband
Herausgeber ist der
Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)